Actionhelden Score

Viele Actionfans haben schon so einige Diskussion darüber geführt, wer denn nun der Super-Duber-Beste-Actionheld-Aller-Zeiten ist. Es werden die wildesten Kriterien herangezogen, allen voran die Coolness, mit der der Actionheld sich durch Gut und Böse kämpft. Eine etwas makabere Metrik ist die Anzahl der in Filmen getöteten Menschen oder Feinde. Ganz weit vorne sind hier die allseits bekannten Größen Sylvester und Arnold. Stand 24.03.2015 führt Stallone mit insgesamt 539 Kills, wie man aus diesem „leidenschaftlich“ zusammengeschnittenen 35-Minüter erfährt:

Schwarzenegger hingegen kommt auf „nur“ 509 Tötungen, wie hier zusehen. An der Führung Stallones dürfte sich wohl so schnell nichts ändern. Zwar will „Arnie“ wieder be back in Terminator Genisys (Kinostart: 09.07.2015) und kann bestimmt etwas nachziehen. „Sly“ jedoch ist alles andere als filmmüde und wird mit seinen weiteren The Expendables Sequels wohl deutlich offensiver und wahrscheinlich auch länger zu Gange sein.