Was wurde eigentlich aus Karate Kid Ralph Macchio?

Sowohl Jungs und Mädels der 1980er und 1990er werden sich wahrscheinlich an den guten alten Karate Kid erinnern, der zunächst soft und schmächtig daher kam, aber mit der Hilfe des tiefenentspannten Karatelehrers Mr. Miyagi zu ungeahnter Stärke kam und seine Kämpfe gegen die bösen Buben entsprechend gestaltete.

Wie war sein Name noch…? Richtig: Ralph Macchio. Als der erste Teil des Karate Kid herauskam, war er noch zarte 22 Jahre alt. Heute hat er schon 54 Jahre auf dem Buckel und sieht ungefähr so aus (s. Foto unten vom 21.04.2015).

Mit der Schauspielerei hat er übrigens nie aufgehört. Immer wieder hatte er Auftritte in TV, Filmen und insbesondere Serien. Zuletzt spielte er z.B. in How I Met Your Mother (Staffel 8, Folge 22) sich selbst und Psych (Staffel 5, Folge 13) (später auch in Staffel 8, Folge 3). Hat etwas zugenommen, aber immer noch ein dufter Sunny Boy, wie wir finden.