1

Fun Fact #1

Son Goku hat sein Markenzeichen Kamehameha insgesamt 97 Mal in Dragonball, Dragonball Z und Dragonball GT abgefeuert. In Dragonball Super wird er wohl die 100 knacken – fragt sich wie schnell – In Folge 4 hat er schonmal Nr. 98 performt…

2

Lustige Tatsache #2

Der Name Bulma bedeutet frei übersetzt Unterhose. Vor allem im Dragonball Manga wird sie entsprechend oft „sexualisiert“ in Szene gesetzt.

3

Interessanter Fakt #3

Der Schöpfer von Dragonball, Akira Toriyama, nennt Piccolo als seinen Lieblingscharakter. Er sagt dazu: „It really is cliché when bad guys turn into good guys, but it just feels great drawing it!“ – Frei übersetzt: „Es ist wirklich ein Klischee wenn sich böse Jungs in gute Jungs verwandeln, aber es fühlt sich einfach super an, es zu zeichnen!“

4

Unnützes Wissen #4

Im Verlauf der Dragonball Serien wird Bulma insgesamt 17 verschiedene Frisuren ausprobieren. Vegeta hat es scheinbar gefallen – zumindest eine der Haarschnitte.

5

Irre Tatsache #5

Sogar Hitler hat „als Bösewicht“ einen Auftritt im Film Dragon Ball Z: Fusion Reborn bekommen. Er wird von Goten und Trunks besiegt.

6

Anime-Fakt #6

Vegeta erscheint als langhaariger Super-Saiyajin 3 zuerst im Jahr 2009 im Videospiel Dragon Ball Z: Dragon Battlers (s. Bild).  Es wurde leider nur in Japan veröffentlicht. Man darf gespannt sein, was Vegeta in Dragonball Super zeigt.

Vegeta SSJ 3 in 2009

© Bandai

7

Witzige Tatsache #7

Der Kampf zwischen Son Goku und Freezer in Dragonball Z (s. Trailer unten) dauerte insgesamt rund 3,5 Stunden Bildschirm-Zeit. Die Auseinandersetzung ist bis dato der längste Kampf in der Anime-Geschichte.

8

Schon gewusst? #8

Es existieren keine weiblichen Namekianer, da sie sich asexuell durch den Auswurf von Eiern aus dem Mund fortpflanzen.

9

Verrückte Tatsache #9

Chiaotzus Gesicht taucht als Maske im Naruto Manga auf.

Chiaotzus Gesicht als Maske im Naruto Manga

© Jump Comics

10

Trauriger Fakt #10

Laut Regisseur James Wang, hatte er bevor er sich an den Live-Action-Film Dragonball Evolution gemacht hatte, nie eine einzige Episode aus dem Anime oder dem Manga gesehen bzw. gelesen. Leider hat sich das entsprechend im Film bemerkbar gemacht. Echt schade, so etwas für den Anime-Klassiker schlechthin akzeptieren zu müssen!

Beliebte Fanartikel zu Dragonball